2013-05-19 Mitgliederversammlung 2013

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 20. April im in Butzbach statt. Tagungsort war das historische Gasthaus "Zum Stern" .

Breiten Raum nahmen die Berichte des Vorstands, der Geschäftsstelle und der Bezirksgruppen ein.

Herr Wurm informiert darüber, dass die „Hessischen Ahnenlisten“ mit dem in diesem Jahr erscheinenden Heft geschlossen werden. Geschlossen wird auch die „Hessische Wappenrolle“, sobald die letzten beiden Wappen in der HFK veröffentlicht worden sind.

In die Computer-Ausstattung der Geschäftsstelle wurde im letzten Jahr erheblich investiert. Dadurch war es u. a. möglich weitere Karteikarten zu scannen und im Mitgliederbereich zur Verfügung zu stellen.

Die Geschäftsstelle arbeitet nach dem Weggang der Hilfskraft jetzt ausschließlich ehrenamtlich.

Die Entlastung des Vorstands erfolgte nach Kassen- und Revisionsbericht der Rechnungsprüfer.

Der Haushaltsplan 2013 wurde vorgestellt und diskutiert. Der Mitgliedsbeitrag wird ab 2014 auf 36 € erhöht.

Zum neuer Beisitzer wurde Werner Neidhardt gewählt. Die neuen Rechnungsprüfer sind Volker Bratfisch, Herr Ingomar Kierig und Herr Dr. Helmut Runge (Stellvertreter).

Weitere Details können dem Protokoll entnommen werden LINK

Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es zwei Führungen. Die eine ging zur ältesten Fachwerkskirche Hessens, der St. Wendelinskapelle. Der historische Rundgang führt zu den Sehenswürdigkeiten Butzbachs.

Im Internet gibt es die Möglichkeit einen virtuellen Rundgang durch Butzbach zu unternehmen LINK