2014-04-27 Mitgliederversammlung 2014

Tagungsort für die diesjährige Mitgliederversammlung (26. April) war das Hotel Merian in Oppenheim.

 Merian Hotel.jpg

Der Casinosaal war mit über 50 Teilnehmern voll besetzt.

Breiten Raum nahmen die Berichte des Vorstands, der Bezirksgruppen und der Geschäftsstelle ein.

Die Server in der Geschäftsstelle verfügt jetzt über einen von dem Staatsarchiv unabhängigen Zugang zum Internet. Dadurch ist er jetzt jederzeit erreichbar.

HfV IT Infrastruktur.jpg

Die Abrechnung für das Haushaltsjahr 2013 wurde vorgestellt. Die Entlastung des Vorstands erfolgte auf Antrag der Rechnungsprüfer.

Der Haushaltsplan 2014 wurde vorgestellt und genehmigt.

Die vom bisherigen Vorstand vorgeschlagenen Satzungsänderungen wurden beschlossen.

Wilhelm Wurm wurde als Vereinsvorsitzender wiedergewählt. Weitere Wahlergebnisse können dem Protokoll entnommen werden (noch nicht verfügbar).

Eine Stadtführung und der Besuch des unterirdischen Labyrinths schlossen den Tag ab.

Offizielle Seite Oppenheimer Sehenswürdigkeiten