• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bezirksgruppe Odenwald

18. August 2022: 18:00 - 20:00

HfV BG Odenwald

Die Bezirksgruppe Odenwald trifft sich zum 52. Mal vor Ort zum Stammtisch der Odenwälder Ahnenforscher.

Gerne möchten wir uns wieder vor Ort treffen – diesmal ab 18:00 im Gasthaus „Zur Krone“ in Bad König-Zell.

Wer sind wir?
Wir sind Ahnenforscher und wollen uns mit anderen Familienforschern aus dem ganzen Odenwald treffen und Erfahrungen austauschen! Deshalb gründeten wir einen vierteljährigen Stammtisch. Die Termine finden immer wieder an anderen Orten statt, weil wir die Menschen vor Ort ansprechen wollen.

Außerdem wird es eine Kurzvortag von Andreas Stephan aus Otzberg geben zum Thema „Leonhard Siefert aus Olfen ein Mörder? – Ein Doppelmord im Spiegel der Zeitungen“. Siefert wurde vor 100 Jahren hingerichtet.

Da wir alle Mitglieder der Hessischen familienkundlichen Vereinigung sind, lag es nahe, dass wir gleichzeitig als Bezirksgruppe auftreten. Der Stammtisch ist eine offene Veranstaltung für Jedermann und Jederfrau.
Bringt auch gerne eure Odenwälder Forschungen mit. Oft schon konnten Kontakte am Stammtisch helfen tote Punkte überwinden.

9-EUR Ticket-Besitzer: die „Krone“ in Zell liegt verkehrsgünstig direkt an der Odenwaldbahn. Es sind nur wenige Gehminuten zum Bahnhof Bad König-Zell. Hier fährt stündlich bis nach 22.00 die Odenwaldbahn Richtung Darmstadt.

Andreas, Holger, Thomas freuen sich auf euch!

Datum:
18. August 2022